Zur ersten öffentlichen Auslegung der Planungsentwürfe für den Bürgerpark am 25.09.21 besuchten uns sehr viele Anwohner und wir kamen über die verschiedene Themen rund um das Vorhaben ins Gespräch. Von Jung bis Alt gab es Anregungen. Vieles waren bereits seit Ende 2019 durch verschiedene Beteiligungsmöglichkeiten und Gespräche erfasst und eingearbeitet. Aber auch neue und detaillierter Wünsche sammelten wir ein.
Danke an die Interesseierten, Danke an die Mitarbeiter vom Grünflächenamt und Bauamt, welche uns dort zur Seite standen. Und natürlich die Fußballer in übervoller Mannschaftsstärke – Prima !
Auch die Apfelbaumparade – ein Projekt der KHS2025 – konnte mit einem Stand vor Ort das Vorhaben vorstellen und die Wirkung auf den Bürgerpark.

Wir setzten im Vorfeld 25 Baumpfähle (KHSJahr 2025) auf dem Gelände. Hier werden die ersten 25 Bäume gesetzt noch dieses Jahr gepflanzt. Die Stämme konnten die Kinder frei gestalten.

Das zukünftige Wegenetz wurde für den Aktionstag in die Wiese hineingemäht, so dass man schon einmal durch den Park laufen konnte.

Viele Besucher an den Infoständen, darunter auch interessierte Stadträte.


Presseschau

https://www.freiepresse.de/chemnitz/alter-sportplatz-wird-zum-park-artikel11738015

https://www.tag24.de/chemnitz/lokales/erster-blick-in-die-plaene-fuer-den-park-am-gablenz-center-2136165

https://www.blick.de/chemnitz/ein-park-von-buergern-fuer-buerger-artikel11734878